Urlaub

So fuhren wir los:
Mit Zelt, Schlafsack und Kochgeschirr

Mit Gespann unterwegs

Ende August fuhren wir mit unserem Gespann in den Urlaub. Das erste Ziel war Hannoversch Münden. Auf dem Campingplatz Tanzwerder bauten wir unser Zelt auf.

unser Campingplatz zwischen Fulda und Werra

hier beginnt die Weser

Mit Gespann unterwegs

der Weserstein

Die Stadt hat einen wunderschönen historischen Kern, mit sehr vielen Fachwerkhäusern.

Mit Gespann unterwegs        Mit Gespann unterwegs                             Mit Gespann unterwegs

Mit Gespann unterwegs                             Mit Gespann unterwegs                              Mit Gespann unterwegs

Nach drei Tagen fuhren wir weiter, ins Sauerland. Das nächste Ziel war Attendorn am Biggesee nähe Olpe. Ich gab den Ort Attendorn in mein Navi ein und gab weiterhin ein: Autobahnen und Fernstrassen meiden. So ging die Fahrt über Landstrassen, durch viele hübsche Orte, Hügel und Täler. Nach Karte wären wir den Weg ganz bestimmt nicht gefahren.

Sauerland

Mit Gespann unterwegs                       Mit Gespann unterwegs                         Mit Gespann unterwegs

Fast täglich machten wir Ausflüge in die Natur

Mit Gespann unterwegs                             Mit Gespann unterwegs                             Mit Gespann unterwegs               Kaffee-Pause!

Mit Gespann unterwegs                        Mit Gespann unterwegs                     Mit Gespann unterwegs

Mit Gespann unterwegs                            Mit Gespann unterwegs

Unterwegs, am Waldrand fanden wir eine Bank, schnell das Kochgeschirr klargemacht und ruckzuck hatten wir frischen dampfenden Kaffee vor uns.

Dänemark

Die nächste Tour ging nach Dänemark, nach Nörre Vorupör (1)

Hier war das Ferienhaus unserer Freunde, wo wir auch wohnten

Mit Gespann in Dänemark                                              Mit Gespann in Dänemark                                       Mit Gespann in Dänemark

Später machten wir noch einen Ausflug nach Skagen(2) und spazierten zur nördlichsten Spitze, wo sich Nord- und Ostsee treffen. Sehr hübsche Route zwischen Nörre Vorupör und Hanstholm. Die Straße führt direkt an der Küste entlang.

Mit Gespann in Skagen                             Mit Gespann in Skagen

Hier sind wir an der Spitze von Dänemark angekommen, das Motorrad parkten wir auf einem Parkplatz, zu Fuß ging es weiter.

Mit Gespann in Skagen

Hier ist Ende, das Land verschwindet im Meer, links das Kattegatt und rechts Skagerak

Zurück fuhren wir über Aalborg, wo wir uns ein Hotelzimmer nahmen, 2 Bilder vom Zimmer...