Brandenburger-Gewässer
Genthin-Brandenburg und zurück 
Pfingsten 2004



Hobbys
Sitemap



      

Von Genthin nach Brandenburg und zurück.

start bei der Werft

Start am Freitag, den 28.Mai nach der Arbeit von der Werft in Genthin,
das Wetter war ganz prächtig sonnig und schön warm.

                       auf dem Elbe-Havel-Kanal(EHK)

Hier mündet ein alter Kanalarmauf dem Elbe-Havel-Kanal(EHK)
 

Die Schleuse Wusterwitz kommt nach ca. 14 Km in Sicht.     

                         Wusterwitz Schleuse

                         In der Schleuse   in der Schleuse

 auf dem Plauer See   Auf dem Plauer See   Plauer Kirche


 Plauer Ruder Club Beim Plauer Ruder Club baute ich mein Zelt auf.
Nächsten Tag fuhr ich noch 2-3 Km die Havel hoch,  da sah ich diesen sehr alten Schlepper und Eisbrecher,
er ist über 100 Jahre alt.

                                                  

                       Einfahrt zum Silokanal Die Einfahrt zum Silokanal

 

Baustelle Silokanal    hier eine Baustelle, der Kanal wird ausgebaut

                                   Baustelle Silokanal Hafen Brandenburg am Silokanal
und Hafenbetrieb, ein Küstenmotorschiff bringt Stahlschrott, welcher auf Eisenbahnwagons umgeladen werden. Am Kran hängen 2 Elektromagnete.


                                              hier müdet der Silokanal in die Havel Ein Wasserstrassen Kreutz, gerade aus kommt eine Schleuse und es geht in den Beetz - See, nach rechts, wo ich auch fahren will die Havel. Im Zentrum von Brandenburg sind einige Kanäle mit der Havel verbunden.


                   Brandenburger Niederhavel    Brandenburger Niederhavel die Innenstadt
                                                  Die Innenstadt vom Boot aus

                    
                                                        Die Havel von "Land"

          

                     beim Kanu Club Beim Kanu-Club Brandenburg

 

                                             Brandenburger Niederhavel fließt in den Breitling-See
die Havel mündet hier  in den Breitling - See; auch andere Kanuten sind unterwegs.

Meine Tour geht südlich den Breitling-See, Mösersche See und Plauer See.

                                          Brandenburger Niederhavel fließt in den Breitling-See   

              Brandenburger Niederhavel fließt in den Breitling-See Südlich der Insel Kiehn-Werder

  

              letztes Quartier am Plauer See Bei einem Angelverein in Plaue habe ich mein Zelt aufgebaut.

 

Dem Kümo ist eine Leine in der Schleuse gebrochen, ein Knall und lautes Fluchen war zu hören, und beim hinteren Sportboot klemmte eine Leine. Das Schiff hatte schon reichlich Schlagseite, sehr laut wurde nach einem Messer gerufen. Zwischendurch lief beim Kümo die Schraube, gut, dass ich ganz weit hinten war und mich an einer Treppe festhalten konnte.

 

 

 

  [Home]  [Hobby]  [Sitemap]