Zurück


 

 


 

Kabinen Umbau 2019 Classic 400 Diesel

Im Frühjahr 2019 baute ich die Kabine neu auf, das alte Material verwendete ich wieder. Die Ladefläche hat 1,40m Breite und 1,70 m Länge.

Da eine komplette Platte nur auf Bestellung zu bekommen ist und dann ein Transportproblem ist, habe ich 2 Hälften Siebdruckplatte vom Baumarkt geholt. Dann musste über der Hinterachse, wo Motor und Getriebe sitzt, eine Montageöffnung geschaffen werden. Um dennoch genügend Stabilität zu bekommen, habe ich 2 Winkeleisen 40 x 40 x 3 an langen kannten geschraubt.


                                                                                Bodenplatte                                                                                                                   Sicht von hinten                      Die Seitenplatten und Dachplatte habe ich verlängert, die Stirnplatten sind neu, Vom Wohnmobilbau habe ich 2 gebrauchte Fenster erstanden, und aus dem Trockenbau stammt die hintere Tür. Für diese Komponenten brauchte ich lange Zeit.

Die Isolierung für Wände und Decke ist wieder 20 mm Styrodur, den Boden habe ich mit 3 mm Amaflex ausgekleidet. Über der Montageklappe ist ein Deckel ausgearbeitet und eingelegt.

Nach dem Fenstereinbau habe ich dünnen Futterstoff bestellt und mit dem Tacker ausgekleidet, Kopfende war eine Abwaschbare Tischdecke

                       
Hier sind die Matratzen eingelegt. Innenbeleuchtung mit eigner Batterie eingebaut. Später kamen kleine Regale hinzu.

An den Außenseiten und Hinten kamen Kederleisten hinzu.

Da die Kabine etwa 30 cm über der Ladefläche hinaus ragt, habe ich an der oberen Kante Bremslicht und Blinklichter angebracht

 

Da die Rückwärtige Sicht durch die Kabine sehr beeinträchtigt ist, habe ich eine zwischen Nummernschild Beleuchtung und Nummernschild Kamera eingebaut, ist kaum zu sehen.

Die Spannung habe ich von der Rückfahrleuchte abgenommen, somit funktionier das auch nur bei Rückwärzfahrt den kleinen Monitor habe ich vorne eingebaut.

 

Ich habe da mal eine Bild entsprechend bearbeitet, Labels eingefügt....

Von der vorhandenen Steckdose Zigarettenanzünder habe ich die Spannung für Funkgerät, Radio, Navi und Spannungsmesser abgenommen und habe 2 Schalter eingebaut, einen für den Spannungsmesser und den zweiten für das übrige. Bei Nachtfahrten kann die helle Spannungsanzeige stören und vor Verlassen des Fahrzeugs den anderen Schalter auch aus, dann kann von dieser Seite keine unbeabsichtigte Entladung der Starterbatterie stattfinden.

 

Staukasten
Dann habe ich einen kleinen Staukasten gebaut, um etwas Reserve Brennstoff dabei zu haben Reicht für 10 L Kanister und etwas Werkzeug, mit 2 Getränkehalter. Befestigt an den Holmen unterhalb der Ladefläche.  Eas ist sonst kaum Möglichkeit, Reserve Brennstoff dabei zu haben. vorne in der Fahrkabine ist das unpassend und auf der Matratze in der Schlafkabine will ich das auch nicht haben.

 

 

   

 

 

 

 

 

 

[Home]